Tipps

Da für uns Holz nicht nur ein Baustoff ist, möchten wir Ihnen hier ein paar Empfehlungen für Bücher oder sehenswerte Orte geben, die uns selbst viel bedeuten.

 

Buch-Tipp:
Erwin Thoma: "Vollholz Häuser"

Die stimmungsvollen Fotografien von Todd Pierce und Ronny Kreimel lassen uns eintauchen in die nachhaltige, ökologisch wertvolle Welt der Häuser aus reinem Holz. (176 Seiten, ca. 200 Farbabbildungen, Hardcover)

 

Ausflugs-Tipp:
Umweltstation Lias-Grube
Die Umweltstation in Unterstürmig ist eine Informationsstätte für regionale Umweltbildung. Das Freigelände der Umweltstation bildet die Lias-Grube, ein 17 Hektar großes ehemliges Tonabbaugebiet, das nach erfolgreicher Renaturierung die besten Voraussetzungen für dieses besondere Umweltprojekt bietet. Die Umweltstation ermöglicht es Menschen jeder Altersstufen für einen verantwortungsbewußten Umgang mit unserem Naturerbe zu sensibilisieren.

www.umweltstation-liasgrube.de